Gedanken zu Ostern

vielleicht einmal anders gedacht. Welches Tier kommt zu Ostern am meisten vor? Richtig…. der Osterhase. Was hat der eigentlich mit Ostern zu tun?

Der Hase als Krafttier .

Was ist ein Krafttier ?

Schamanen glauben, dass jedes menschliche Wesen einen Beschützer, Hüter hat, der diesen beschützt und stärkt. Die Beschützer eines Menschen werden Krafttiere, Geisttiere oder auch Geistwesen genannt. Sie sprechen nicht mit ihrem Verstand, sondern mit ihrer Seele zu uns, ähnlich wie hier in unser Kultur eher als Schutzengel bekannt.

Krafttiere begleiten und unterstützen den Schamanen bei seiner Arbeit. Nun hat jedes Krafttier seine eigene Symbolik.

Was mag uns der Osterhase wohl mitbringen außer Ostereier aus Schokolade?

Im alten Ägypten war der Hase und auch die Eier Symbol der Fruchtbarkeit, des Lebens und des Neuanfangs. Es war Brauch sich unter alten Freunden bemalte Eier zu schenken , um das neue Jahr mit einem Symbol zu ehren, woraus das Neue ensteht. Der Hase besteht im christlichen Glauben für das Auferstehungssymbol . Und auch die Bedeutung des Kraftieres Hase steht für ähnliche Symboliken. Er steht hier für die Kraft der Intuition, Transformation und Anpassungsfähigkeit, als besonders fruchtbares Tier steht er auch für die ganze Fülle des Lebens.

Somit bringt dich das Osterfest symbolisiert durch den Hasen und auch das Ei in Verbindung mit dem Leben , die Auferstehung von etwas Neuem, wunderbarem.

Der Hase hat zudem noch besonders gut ausgebildete Sinnesorgane, er kann er seine Ohren unabhängig voneinander bewegen und in alle Richtungen drehen, ohne seinen Kopf dabei bewegen zu müssen.
Du musst deine Ohren (Löffel) nur weit genug offen halten , so weist uns der Hase auch den Weg zu mehr Intuition und Vertrauen zu dir selbst, verbunden mit mehr Achtsamkeit für dich und deinen Nächsten. Wahrlich ein fruchtbare , wunderbare Zeit. So feier dieses Fest und denke vielleicht symbolisch mal über deine eigene Auferstehung nach .
Was verändert sich momentan in meinem Leben? Wo wünsche ich mir endlich etwas Neues? Was brauche ich, damit die Lebensfreude in meinen Alltag zurück- oder einkehrt? Wem wünsche ich Licht in seinem Leben? Wem habe ich zu danken?

In diesem Sinne frohe Ostern 🙂 und danke Jesus